Das Prequel zur Katniss-Everdeen-Saga: Erster Trailer zu «The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes»
Acht Jahre, nachdem wir zum letzten Mal auf der Leinwand in Panem waren, kehren wir im Herbst 2023 zurück. In der Vorgeschichte der Saga sehen wir die Anfänge des zukünftigen Präsidenten Snow.
Deutsche Synchronfassung
Originalfassung mit Untertiteln
Basierend auf der Bestseller-Reihe von Suzanne Collins erzählt The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes die Vorgeschichte der Welt von Panem und den Anfang der gefürchteten Hungerspiele. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy (Rachel Zegler) erwählt wird, einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern.
The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (deutscher Titel: «Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes») wurde wie die letzten drei Filme der Katniss-Everdeen-Saga von Regisseur Francis Lawrence inszeniert. Neben Zegler (West Side Story) und Newcomer Blyth werden in dem Film auch Oscarpreisträgerin Viola Davis, Euphoria-Star Hunter Schafer, Wes-Anderson-Kumpel Jason Schwartzman und Game of Thrones-Legende Peter Dinklage zu sehen sein.
The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes wird am 16. November 2023 in den Deutschschweizer Kinos starten.