Schweizer Kinostart des mit Spannung erwarteten «Beau Is Afraid» ist bestätigt
Auf diese Nachricht mussten wir lange warten, doch nun ist sie hier. Der Verleiher Ascot Elite wird den neuen Film von Ari Aster mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle Ende April in die Kinos bringen.

Vor allem in Schweizer Arthouse-Kinos läuft der schräge Trailer zu Beau Is Afraid seit ein paar Wochen rauf und runter. Das ist verständlich, handelt es sich hierbei um den neuen Film von Ari Aster, welcher mit den Schockern Hereditary und Midsommar zu begeistern wusste. Bei seinem neusten Streifen soll es sich um eine Albtraum-Komödie handeln, in welcher Joaquin Phoenix durch ein wildes Abenteuer torkelt. In weiteren Rollen werden Parker Posey, Amy Ryan und Nathan Lane zu sehen sein.
Obwohl der Trailer also nun schon fleissig gezeigt wird, hatte der Film bis vor kurzem noch kein offizielles Schweizer Startdatum. Dies hat sich nun jedoch geändert. Wie wir bestätigen können, wird Beau Is Afraid am 27. April 2023 in den Deutschschweizer Kinos anlaufen. In der Romandie startet er schon einen Tag früher. Etwas überraschend ist der Start in der Deutschschweiz ganze zwei Wochen vor dem Kinorelease in Deutschland. Ob es deshalb Kinotouristen aus Deutschland geben wird, bleibt abzuwarten. Verwundern würde es jedoch nicht, gehört Beau Is Afraid für viele Kinogängerinnen und Kinogänger zu den meisterwarteten Filmen von 2023.
In Beau Is Afraid begibt sich ein paranoider Mann (Joaquin Phoenix) auf eine epische Odyssee, um zu seiner Mutter zurückzukehren. Hier nochmals der unvergleichliche Trailer: