Nach dem Roman von Felix Lobrecht: Der Ticketvorverkauf für «Sonne und Beton» ist eröffnet
Ab dem 2. März 2023 wird man die Bestsellerverfilmung auf der Leinwand erleben können. Die Pathé-Kinos haben den Vorverkauf nun eröffnet - und bieten zusätzlich Vorpremieren am 27. Februar an.

Der Roman und die Graphic Novel Sonne und Beton von Comedian und Podcaster Felix Lobrecht («Gemischtes Hack») wurden in den deutschsprachigen Gebieten zu Bestsellern, sodass es nicht verwundert, dass aus Lobrechts Jugendstory nun auch ein Kinofilm geworden ist - und sogar ein sehr guter. Wie wir in unserer Kritik von der Weltpremiere an der Berlinale schrieben, ist die Leinwandadaption authentisch und funktioniert als sympathische Milieustudie über die für den Bezirk typischen Erlebnisse 15-jähriger Schüler im Jahre 2003.
Am 2. März 2023 startet der Film offiziell in den Deutschschweizer Kinos. Schon heute kann man sich bei verschiedenen Kinos Tickets für die Startwoche sichern. Die Pathé-Kinos der Schweiz gehen jedoch noch einen Schritt weiter und zeigen Sonne und Beton schon am Montag, dem 27. Februar in seinen Kinos als Vorpremiere. Wir haben für dich alle bisher bekannten Spielzeiten zusammengetragen.
Die Spielzeiten von «Sonne und Beton»
Montag, 27. Februar 2023 (Vorpremieren)
Donnerstag, 2. März 2023
Freitag, 3. März 2023
Samstag, 4. März 2023
Sonntag, 5. März 2023
Montag, 6. März 2023
Dienstag, 7. März 2023
Mittwoch, 8. März 2023
Sonne und Beton spielt in Berlin-Gropiusstadt im Sommer 2003: Um nicht von den Arabern verprügelt zu werden, muss Lukas 500 Euro Schutzgeld auftreiben. Mit seinen drei Kumpels Gino, Julius und Sanchez plant er, die neuen Computer aus der Schule zu klauen und zu verkaufen. Der Plan gelingt. Fast.