«Ant-Man and the Wasp: Quantumania»: Regisseur Peyton Reed im Interview über Trilogien, die MCU-Zukunft und Ameisen-Fakten

Anlässlich des Kinostarts des dritten «Ant-Man»-Filmes konnten wir mit dem Regisseur des Blockbusters reden. Dabei ging es nicht nur um das MCU, sondern auch um den Cheerleader-Film «Bring It On».

© OutNow, Rouven Jetter

Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist zwar der 31. Film im Marvel Cinematic Universe, doch Peyton Reed ist nun erst der zweite Regisseur, der eine komplette MCU-Trilogie vollenden durfte - der andere ist Jon Watts mit seinen drei Spider-Man-Filmen. Aus diesem Grund mussten wir von Reed natürlich seine Lieblings-Trilogien in Erfahrung bringen. Weiter fragen wir beim Mann aus North Carolina nach, ob er wisse, wie es im MCU weitergehen wird, welchen Superhelden er gerne als nächstes auf die Leinwand bringen möchte und wer jeweils für die Abspannszenen verantwortlich ist.

Bevor Reed jedoch bei Marvel zu «Mr. Ant-Man» wurde, machte er sich einen Namen mit Komödien wie The Break-up, Yes Man und Bring It On, wobei letztere in der OutNow-Redaktion ein sehr hohes Ansehen geniesst. Vom Cheerleader-Film mit Kirsten Dunst existieren inzwischen sechs Fortsetzungen, mit denen Reed jedoch nichts mehr am Hut hatte. Trotzdem wollten wir wissen, ob er vielleicht die Titel der Sequels aufzählen könne. Wie er sich dabei geschlagen hat, erfährst du im Interview.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania läuft jetzt in den Schweizer Kinos.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow/roj
Themen