Zum grossen Rerelease von «Titanic»: James Cameron und Kate Winslet schauen zurück auf das Epos

Für kurze Zeit kann man Camerons rekordbrechenden Blockbuster in optimierter Form (4K, 3D, HFR) auf der Leinwand erleben. Im kurzen Featurette erzählen die Macher über die Entstehung des Filmes.

Titanic gewann eine Rekordzahl von 11 Oscars, darunter Bester Film, Beste Regie, Beste Kamera, Bester Schnitt sowie Beste Spezialeffekte. Bei der ersten Veröffentlichung im Jahr 1997 kletterte der Film an die Spitze der weltweiten Box Office Charts und ist derzeit nach dem Einspielergebnis der dritterfolgreichste Film der Welt - in der Schweiz thront der James-Cameron-Blockbuster immer noch auf Platz eins der Bestenliste.

Nachdem Cameron im vergangenen Jahr schon den ersten Avatar in optimierter Form nochmals in die Kinos gebracht hat, kann man nun für kurze Zeit auch Titanic nochmals auf der grossen Leinwand erleben. Der Film wird in den meisten Kinos in 3D und in 4K gezeigt. Zum ersten Mal in der Schweiz wird man auch IMAX-Vorstellungen des Filmes besuchen können - beim letzten Rerelease von Titanic im Jahr 2012 gab es hierzulande noch gar keine IMAX-Säle. Zum Glück hat sich das in den letzten Jahren geändert. Alle Vorstellungen findet ihr in unserem Kinoprogramm.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Themen