«Toy Story 5», «Zoomania 2» und «Frozen 3» sollen kommen
Disney-Chef Bob Iger kündigt in einem Call mit Investoren ziemlich überraschend die Sequels der erfolgreichen Animationsfilmreihen «Toy Story», «Zoomania» und «Frozen» an.

Nachdem letztes Jahr das Toy Story-Spinoff Lightyear und auch der neue Disney-Animationsfilm Strange World floppten, scheint der temporär zurückgekehrte CEO Bob Iger in den nächsten Jahren wieder vermehrt auf etablierte Franchises zu setzen.
«Ich freue mich sehr, heute ankündigen zu können, dass unsere Animationsstudios Fortsetzungen zu einigen unserer beliebtesten Franchises - Toy Story, Frozen und Zootopia - in Arbeit haben», so Iger in einem Call mit Disney-Investoren.
Frozen II, Frozen, Zootopia und auch alle vier Toy Story-Filme gehören zu den grössten finanziellen Erfolgen von Disney - mit Zootopia+ wurde kürzlich auf Disney+ sogar ein Serien-Spin-off veröffentlicht.
Für Fans von Toy Story stellt sich natürlich die Frage, ob Tom Hanks und Tim Allen mit ihren ikonischen Stimmen als Woody und Buzz bei einem fünften Teil dabei sein werden - Chris Evans lieh Buzz Lightyear seine Stimme im Spin-off. Die genauen Pläne sind noch unklar, wie auch wer bei den obengenannten Projekten Regie führen und wer die Drehbücher schreiben wird.