«Scream VI» soll auch in 3D erscheinen
Da veröffentlicht James Cameron mit «Avatar 2» nach 13 Jahren wieder einmal einen Film und schon ist der 3D-Hype zurück. Der sechste Teil der Slasherreihe «Scream» wird auch in 3D herauskommen.

Kinofans mögen sich vielleicht zurückerinnern, als nach dem riesigen Erfolg von Avatar plötzlich ganz viele Filme ebenfalls in 3D in die Kinos kamen. Filme wie Clash of the Titans oder Transformers: Dark of the Moon wurden jedoch dem dreidimensionalen Format kaum gerecht, da sie wie viele andere erst nachträglich konvertiert wurden.
Es gab jedoch auch Ausnahmen wie Hugo, Gravity oder Prometheus, die 3D auf geniale Art und Weise zu nutzen wussten. Der 3D-Boom nahm dann über die Jahre ab, doch mit Avatar: The Way of Water ist die dritte Dimension jetzt wieder in aller Munde. Und die Geschichte scheint sich nun zu wiederholen.
Wie uns vom Schweizer Verleiher bestätigt wurde, soll Scream VI, der sechste Teil der legendären Slasherreihe, auch in 3D in die Kinos kommen. Es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine nachträgliche Konvertierung handeln. Horrorfilme in 3D sind keine Seltenheit, und Regisseure experimentierten schon seit über 70 Jahren mit dem Format, wie frühe Beispiele wie House of Wax oder Jaws 3-D beweisen. Auch beim letzten 3D-Boom gab es mit My Bloody Valentine 3D und Final Destination 4 erfolgreiche dreidimensionale Jumpscares.
Scream VI soll - in 3D und 2D - am 9. März 2023 in die Deutschschweizer Kinos kommen.