Warner Bros. verkündet Kinostartdatum von «The Batman Part II»

Nach seinem erfolgreichen ersten Auftritt als Bruce Wayne/Batman wird Robert Pattinson im Jahr 2025 in die Rolle zurückkehren. Mit dem neuen DC-Universum soll der Film aber nichts am Hut haben.

«The Batman» © 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Es ist ein grosser Tag für Warner Bros. und das Comic-Imperium DC: James Gunn und Peter Safran, die neuen Masterminds hinter allen DC-Projekten, haben in einer Pressekonferenz ihre Pläne zu ihrem eigenen Comic-Universum namens «DC Universe» vorgestellt. Gleichzeitig machten die beiden aber auch klar, dass es neben dem ihrigen auch noch ein anderes Universum geben wird.

Zum sogenannten «DC Elseworlds» sollen Projekte gehören, die eben nicht Teil vom «DC Universe» sind. Obwohl es das Label «DC Elseworlds» jetzt erst neu gibt, hat es schon zwei sehr bekannte Filme: Joker und The Batman. Damit möchten Gunn und Safran sicherstellen, dass Batman-Regisseur Matt Reeves und Joker-Macher Todd Phillips weiterhin ihre eigenen Pläne verfolgen können und sich nicht den Kopf zermartern müssen, wie ihre Filme noch nachträglich in ein Comicuniversum mit Superman, Wonder Woman und Aquaman hineinpassen sollen.

Mit der Bekanntgabe von «DC Elseworlds» wurde auch gleich das Startdatum der bereits bestätigen Fortsetzung zu The Batman verkündet. Robert Pattinson wird am 3. Oktober 2025 zum zweiten Mal als Bruce Wayne/Batman auftreten. Noch ist nicht bekannt, worum es in dem Film genau gehen wird. Es darf jedoch angenommen werden, dass im zweiten Teil der Saga der von Barry Keoghan gespielte Joker eine wichtige Rolle einnehmen wird. Der Film soll den Titel The Batman Part II tragen.

Weniger lang müssen wir übrigens auf die Rückkehr von Joaquin Phoenix' Joker warten. Joker: Folie à Deux, in dem übrigens Lady Gaga als Harley Quinn auftreten wird, soll am 4. Oktober 2024 starten. Unter dem Label «DC Elseworlds» wird weiter auch ein neuer Superman-Film entstehen, der im Oktober 2021 von J.J. Abrams ankündigt wurde und zu dem Ta-Nehisi Coates momentan das Drehbuch schreibt.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen