«Avatar: The Way of Water» jagt die Titanic

Die Na'vi sind nicht zu stoppen. Die Superhelden und Sternenkriegen wurden überholt, jetzt geht's auf die Einspielergebnisse der Titanic los. Ausserdem startet ein indischer Banger mit guten Zahlen.

Hey Bros, schaut euch diesen Path aan… © Lokah Entertainments UG

Auch nach sieben Spielwochen steht Avatar: The Way of the Water weiterhin an der Spitze der US-Boxoffice-Hitparade. Erneut wurden alleine in Amerika 15 Millionen Dollar eingenommen, und mitsamt den weltweiten Resultaten steht der Film aktuell bei 2,1 Milliarden Dollar. Damit hat man in den ewigen Charts nicht nur Avengers: Infinity War und Star Wars: Episode VII - The Force Awakens überholt, sondern nimmt nun Titanic ins Visier. Wobei der Film mit Leo DiCaprio und Kate Winslet ja im Februar noch einmal eine Kinoauswertung zum 25-jährigen Jubiläum bekommt, was die Zahlen nochmal nach oben ziehen dürfte.

Puss in Boots: The Last Wish ist weiterhin stark unterwegs und hat nach 39 Tagen in Amerika nur ein klitzekleines Bisschen weniger als das Original Puss in Boots im gleichen Zeitrahmen eingeholt. Klasse!

Ein wunderbarer Film ist A Man Called Otto mit Tom Hanks. Diese Woche steigt die Dramödie von Regisseur Marc Forster ein bisschen und steht aktuell bei 70 Millionen weltweit. Doppelt so viel hat M3GAN eingespielt, weswegen natürlich ein Sequel kommen wird.

Der beste Neuling diese Woche heisst Pathaan und kommt aus Indien. Das zweieinhalbstündige Actionfeuerwerk spielt in den USA acht Millionen Dollar ein und scheint auch bei uns gut angelaufen zu sein. Es wird von vollen Sälen und lautstarkem Publikum in unseren Kinos berichtet. Das wäre doch mal ein Film zum Gucken, oder?

Nächste Woche starten recht unterschiedliche Filme in den USA. In der Komödie 80 for Brady machen sich Jane Fonda, Lily Tomlin, Sally Field und Rita Moreno auf, ihren Superstar Tom Brady live zu erleben. Mit von der Partie sind auch Harry Hamlin (Clash of the Titans) und Sara Gilbert. Mehr als einen simplen Knock at the Cabin hinterlassen Dave Bautista und Rubert Grint unter der Regie von M. Night Shyamalan, und mit dem Animationsfilm The Amazing Maurice (mit den Stimmen von Hugh Laurie, Emilia Clarke und David Thewlis) ist auch die Jungmannschaft versorgt. Letzterer und der Thriller von Shyamalan starten bei uns am 9. Februar 2023.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen