«Joker 2»: Kinostartdatum und Lady Gaga bestätigt

Die bekannte Sängerin und seit ein paar Jahren auch gefeierte Schauspielerin («A Star Is Born») wird in der «Joker»-Fortsetzung mitspielen. Auf ihrem Instagram-Kanal bestätigte Lady Gaga die News.

Joaquin Phoenix in «Joker» © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Joker: Folie à Deux, so der Titel der Fortsetzung des 1-Milliarde-Dollar-Hits von 2019, tatsächlich ein Musical sein wird. Denn mit Lady Gaga hat die Produktion nicht nur eine überzeugende Schauspielerin an Bord geholt, sondern vor allem auch eine richtig starke Sängerin.

Lady Gagas mögliche Involvierung in das Projekt war schon vor ein paar Wochen bekanntgeworden, doch nun hat die Sängerin selbst die News bestätigt, dass sie in dem Film auftreten wird. Auf ihren sozialen Kanälen hat sie ein kurzes Video gepostet, welches animierte Silhouetten zeigt (siehe unten). Ob Gaga dann tatsächlich Harley Quinn spielen wird, ist anhand der Silhouetten nicht erkennbar.

Neben der Castingbestätigung ist nun auch klar, wann das Sequel in die Kinos kommen wird: Am 4. Oktober 2024 soll der Film anlaufen. Der erste Joker-Film hatte ein ähnliches Datum im Kalender. Vor dem Start im Oktober 2019 feierte der Psycho-Thriller von Regisseur Todd Phillips am Venedig-Filmfestival seine Premiere und wurde dort mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Das Studio Warner Bros. und alle Beteiligten hätten sicherlich nichts dagegen, wenn sich diese Geschichte im Jahr 2024 wiederholte.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Instagram
Themen