Erster Trailer zu «Black Panther: Wakanda Forever»

Die Fortsetzung zum MCU-Mega-Hit (über 1.3 Milliarden am Box-Office, drei Oscars) von Ryan Coogler wird Phase vier des Superheldenuniversums abschliessen. Kinostart ist im November 2022.

Update: Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Wie Marvel an der Comic-Con in San Diego verkündet hat, wird Black Panther: Wakanda Forever die Phase 4 abschliessen, die erst gerade im vergangenen Jahr mit Black Widow begonnen hat. Über die Handlung des Filmes haben Kevin Feige und Co. noch nicht allzu viel verraten. Auch wird im Trailer nicht wirklich ersichtlich, wer das Erbe von Chadwick Bosemans Titelhelden antreten wird. Boseman starb im August 2020 im Alter von 43 Jahren an Darmkrebs.

Das war ein Schock und so wird auch im ersten Trailer hauptsächlich um das Ableben des Schauspielers und seiner Figur getrauert. Denn Marvel hat sich dagegen entschieden, die Rolle einfach neuzubesetzen. In den vergangenen Monaten machten Gerüchte die Runde, dass Letitia Wright, die im Film T'Challas Schwester Shuri spielt, neu den Anzug des Black Panthers tragen wird. Ob es so sein wird, werden wir spätestens im November 2022 herausfinden, wenn Black Panther: Wakanda Forever weltweit in die Kinos kommen wird. Auffällig ist jedoch, dass beim Credits-Block ganz am Ende des Trailers Letitia Wright als erste Person aufgeführt ist. Ein Indiz, dass sie tatsächlich zum neuen Black Panther wird.

Black Panther: Wakanda Forever startet am 9. November 2022 in den Deutschschweizer Kinos.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
Marvel Studios
Themen