Die Minions starten in den US-Kinos. Erfolgreich?

Wenn die gelben Chaoten, die Minions, mit einem eigenen Film starten, dann darf man gute Einspielergebnisse erwarten. Ob sich das auch mit dem neuesten Teil der Reihe bewahrheitet?

Alles Banana? © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Starke 108 Millionen spielte Minions 2 in den ersten drei Tagen ein, was im Vergleich zum Vorgänger Minions (115.7 Millionen) zwar ein bisschen weniger ist, aber für den Platz an der Sonne hat es damit locker gereicht. Weltweit steht der Spass mit den gelben Chaoten auch schon bei über 200 Millionen Dollar und da dürfte noch einiges dazukommen. Von der Schwester-Serie Despicable Me ist übrigens der zweite Teil mit 83 Millionen damals am besten gestartet.

Top Gun: Maverick holt sich weitere 25 Millionen ab, Elvis deren 19. Auch das Dinoabenteuer Jurassic World: Dominion spielt fleissig Dollars ein und steht weltweit schon bei über 800 Millionen Dollar. The Black Phone und Lightyear folgen knapp dahinter.

Top Gun: Maverick ist übrigens aktuell der erfolgreichste Film in Nordamerika, gefolgt von Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Batman. Ob hier am Ende des Jahres Minions: The Rise of Gru auch ein Wörtchen mitreden kann?

Erstmal geht nächste Woche Thor: Love and Thunder an den Start und dürfte den gelben Figürchen wohl die Nummer Eins der Charts streitig machen. Wir erwarten einen knalligen, unterhaltsamen Actionspass von Regisseur Taika Waititi, der gerüchtehalber schon Material für einen weiteren Film mit dem Donnergott im Kopf haben soll.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen