Erster Trailer zum finnischen Schocker «Hatching», der am 2. Juli seine Schweizer Premiere feiern wird

Im finnisch-schwedischen Horrorfilm von Hanna Bergholm holt eine 12-Jährige in einem Vogelei den Schrecken nach Hause. Falls du diesen Film asap sehen musst, dann können wir weiterhelfen.

Deutsche Synchronfassung

© Praesens Film

Untertitelte Originalfassung

© Praesens Film

Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, grösser zu werden - viel grösser! Es dauert nicht allzu lange, da machen sich erste Lebenszeichen unter der harten Schale bemerkbar. Was schliesslich aus dem Riesenei schlüpft, hätte Tinja sich in ihren dunkelsten Träumen nicht vorstellen können.

Hatching feierte im vergangenen Januar seine Weltpremiere am (virtuellen) Sundance-Filmfestival - und wurde dort begeistert aufgenommen. In die Deutschschweizer Kinos kommt der Streifen am 28. Juli 2022.

Fast vier Wochen zuvor wird es den Film aber schon einmal zu sehen geben. Am 2. Juli 2022 lädt OutNow zusammen mit dem Filmkollektiv «Never Watch Alone» zur Schweizer Premiere von Hatching. Sie wird im Kino Riffraff um 23:00 stattfinden. Der Film wird als Teil der Programmreihe «Riff Rough Night» gezeigt, in der immer am ersten Samstag des Monats Filmeskapaden zur späten Stunde gezeigt werden.

Tickets gibt es ab sofort auf der Webseite des Riffraffs zu kaufen oder bei unserem Wettbewerb zu gewinnen.

© Praesens Film

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Praesens Film
Themen