Guy Ritchie dreht Hercules-Realfilm für Disney

Nachdem der durch coole Gangsterfilme bekanntgewordene Brite schon den erfolgreichen «Aladdin» umgesetzt hat, wurde er nun mit einer weiteren Realfilmumsetzung eines Disney-Animationsfilmes betraut.

Guy Ritchie mit Jason Statham am Set von «Wrath of Man» © Ascot Elite

Guy Ritchie ist ein vielbeschäftigter Mann. Nach dem riesigen Erfolg seiner Aladdin-Realfilmadaption (spielte über eine Milliarde Dollar ein) drehte der Brite innert kürzester Zeit die Gangsterkomödie The Gentlemen, den Rachethriller Wrath of Man und den Spionagefilm Operation Fortune: Ruse de guerre, der seit ein paar Monaten kein Startdatum mehr hat. Doch die Wartezeit bis zum Release des Jason-Statham-Filmes verbringt Ritchie gerade nicht etwa mit Däumchendrehen, sondern mit dem Thriller The Interpreter, in dem Jake Gyllenhaal die Hauptrolle spielt. Sind dann dort alle Arbeiten erledigt, geht es für Ritchie wieder zurück zu Disney.

Wie Deadline berichtet, wird der Regisseur Disneys Animationsfilm Hercules als Realfilm umsetzen. Der Film von 1998 war ein Hit in den Kinos, dessen Songs selbst heute immer mal wieder zu hören sind.

Noch ist nicht bekannt, ob die bekannten Lieder auch in der neuen Fassung einen Platz haben werden - wie bei Aladdin -, oder ob Ritchie die Mulan-Route nimmt, wo eher auf Ernsthaftigkeit und weniger aufs Musizieren fokussiert wurde.

Das Drehbuch zum Film wurde von Dave Callaham (The Expendables, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) geschrieben. Noch gibt es keine News betreffend Schauspielerinnen oder Schauspielern. Da Disney aber wohl den Film 2023 oder spätestens 2024 im Kino haben möchte, wird es da wohl bald etwas zu verkünden geben.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Deadline
Themen