Disneys «Baymax» bekommt eine Serie - der erste Trailer ist da

In «Big Hero 6» haben wir den Pflegeroboter «Baymax» kennen gelernt. Nun bekommt der tapsige, aber herzige, Marshmallow-Mann seine eigene Serie auf Disney+. Der neue Trailer verrät mehr.

2014 landete Disney mit Big Hero 6 und dem niedlichen «Baymax» einen schönen Hit an den Kinokassen. Weltweit wurden deutlich über 600 Millionen Dollar eingespielt, so dass man eigentlich mit einer Fortsetzung rechnen durfte. Die kam aber nicht, sondern man konzentrierte sich auf das TV-Geschäft und produzierte eine Serie, die allerdings weder den Charme, noch die Animation des Films hatte und entsprechend nicht mehr so ganz erfolgreich war.

Nun wagt Disney einen weiteren Anlauf und bringt Baymax!, eine sechsteilige Serie, die exklusiv auf dem Kanal gezeigt wird und dabei den weissen Pflegeroboter in den Mittelpunkt stellt. Dieser will den Menschen seiner Stadt zu Hilfe eilen, stellt sich dabei aber mehr als ungeschickt an. Im jetzt veröffentlichten Trailer sieht man das Kerlchen bei der «Arbeit». Das dürfte lustig werden.

Baymax! startet am 29. Juni 2022 exklusiv auf dem Streamingkanal von Disney+.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Disney Animation Studios
Themen