OutCast - Episode 225: «Firestarter», Stephen-King-Filme und «Lawrence of Arabia»

«Firestarter» startete nicht wirklich ein Feuer, mehr so eine kleine Glut. Dafür sprechen wir noch über weitere, bessere Stephen-King-Filme sowie den Monumentalfilm «Lawrence of Arabia».

© Universal Pictures International Switzerland

Firestarter von Keith Thomas war eine Art Stealth-Release. Kaum Werbung, kaum Plakate, kaum Trailer. Wer das Kinoprogramm auf OutNow beobachtet (was wir natürlich wärmstens empfehlen), hat den Film trotzdem bemerkt. Die zweite Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King hat uns jedoch auch nicht überzeugt. Dafür gibts einige andere Stephen-King-Verfilmungen, die sich unserer Meinung nach lohnen. Ausserdem hat Nicolas noch den tollen Schweizer Dokfilm Schwarzarbeit nachgeholt und im Ketchup gehts um einen der grössten und bekanntesten Filme der Geschichte: Lawrence of Arabia.

Thema nächste Woche: Kinderfolge.
Nicolas' Ketchup für Folge 227: Sleepwalkers!

OutCast - Episode 225 hören:

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen