Kevin Feige arbeitet momentan an den nächsten zehn Jahren des Marvel Cinematic Universe
Es dürfte niemanden verwundern, dass das super-erfolgreiche MCU uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird. Wie Mastermind Kevin Feige nun bestätigt hat, wird es sicher noch zehn Jahre weitergehen.

Nur die Wenigsten hätten vor 15 Jahren gedacht, dass der erste Iron Man von 2008 die erfolgreichste Film-Franchise aller Zeiten starten würde. Doch genau so ist es gekommen und mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist kürzlich der bereits 28. Film des MCUs äusserst erfolgreich gestartet. Alles, was Marvel momentan anfasst, wird zu Gold, und so soll es laut Disney und Marvel gerne weitergehen - sicher in den kommenden zehn Jahren.
Wie Marvel-Filmchef Kevin Feige bestätigt hat, arbeitet er momentan an den nächsten zehn Jahren des Marvel Cinematic Universe. Schon bekannt ist, dass in den kommenden Jahren die «Fantastic Four» und «Blade» neu ins MCU kommen werden und dass Thor, Black Panther, Ant-Man, Captain Marvel und die Guardians of the Galaxy zurückkehren werden. Bis 2023 ist das schon durchgeplant (siehe unten), doch ein Kevin Feige denkt da schon viel weiter.
Die Frage ist, wann genau Feige den Fans die weiteren Pläne verkünden wird. Am sehnlichsten erwartet dürften Casting-News zu einem X-Men-Reboot sein. So wurde in den letzten Wochen unter anderem Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe mit der Rolle des Wolverine in Verbindung gebracht. Auch warten die Fans immer noch auf ein Releasedatum zum dritten Deadpool-Film, der seit dem Kauf von 20th Century Fox nun auch bei Disney und damit im MCU zuhause ist. Shawn Levy wird das dritte Deadpool-Abenteuer mit Ryan Reynolds inszenieren.
Die nächsten Marvel-Filme
- Thor: Love and Thunder: 6. Juli 2022
- Black Panther: Wakanda Forever: 9. November 2022
- Ant-Man and the Wasp: Quantumania: 15. Februar 2023
- Guardians of the Galaxy, Vol 3: 3. Mai 2023
- The Marvels: 26. Juli 2023