«We Were Here Forever» gibt's ab sofort auf PC
Das mit Spannung erwartete Koop-Erlebnis ist auf PC erschienen. Der vierte Teil der Serie lädt die Spieler ein, nach Castle Rock zurückzukehren, um ein paar lang erwartete Antworten zu erhalten.

Viele von euch werden die We Were Here-Reihe bereits kennen. Nun hat Entwickler Total Mayhem Games den vierten Teil vorerst auf PC auf den Markt gebracht. In diesem asymmetrischen Koop-Puzzlespiel erkunden die Spieler dabei bisher unbekannte Teile von Castle Rock. Zum ersten Mal in der gesamten Serie werden die Spieler die Festung schliesslich verlassen. Einmal draussen angekommen, decken sie die Geschichte von Rockbury und dessen Bewohnern auf, die einst einen Widerstand gegen den König geplant hatten, um diesem mysteriösen Reich zu entkommen.
Weiter zum Inhalt des Games lautet es folgendermassen: Hope wird die Spieler zu einem unheimlichen Friedhof führen und sie in die dunklen Gewässer der Giesserei hinabsteigen lassen. Dabei erfahren sie mehr über vergangene Ereignisse, die sich an diesem geheimnisvollen Ort zugetragen haben. Während sie in We Were Here Forever versuchen, aus Castle Rock zu entkommen, könnten sie anfangen zu glauben, was sie die ganze Zeit befürchtet haben: Kann man Castle Rock jemals wirklich entkommen?
Im vierten Teil der Serie sollen Fragen, welche die Spieler während der gesamten We Were Here-Reihe quälten, beantwortet werden. Allerdings können die Games in beliebiger Reihenfolge gespielt werden, und dies, obwohl es einen gemeinsamen narrativen Faden gibt. Die Serie wurde seit der Veröffentlichung von We Were Here im Jahr 2017 von mehr als 6.5 Millionen Spielern gespielt und sowohl We Were Here Too als auch We Were Here Together haben sich allein auf Steam über eine Millionen Mal verkauft.
We Were Here Forever wird demnächst auch für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Wir werden zu gegebener Zeit das Spiel genauer unter die Lupe nehmen und natürlich eine Review dazu verfassen. In der Zwischenzeit lassen wir uns den Launch-Trailer nochmals zu Gemüte führen: