Schweizer Kinostart und erste Bilder für den Netflix-Actioner «The Gray Man» mit Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas
Wie schon «Red Notice» wird auch der Netflix-Action-Thriller von Joe und Anthony Russo («Avengers: Endgame») auf die grosse Leinwand kommen. Wir können euch nun den Schweizer Kinostart bestätigen.

Über 200 Millionen Dollar hat sich Netflix den Blockbuster mit Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas und Bridgerton-Beau Regé-Jean Page kosten lassen. Damit der Film die Bezeichnung «Blockbuster» auch wirklich verdient - der Begriff etablierte sich in den Siebzigern, als das Kinopublikum für Jaws und Star Wars um den HäuserBLOCK anstand -, kommt The Gray Man vor dem Netflix-Start noch in die Kinos. Auch hier in der Schweiz.
Wie wir bestätigen können, wird The Gray Man am Donnerstag, 14. Juli 2022 in die Deutschschweizer Kinos gebracht. Das ist acht Tage vor dem Release auf Netflix am 22. Juli 2022. In der Romandie und im Tessin startet der Film schon einen Tag früher. Konkurrenz muss der Film momentan noch keine fürchten, denn sind Stand jetzt in der Deutschschweiz keine anderen Kinostarts in dieser Woche geplant. Die Woche zuvor startet Liebesdings mit Elyas M'Barek, in der Woche danach gehen Jordan Peeles Nope und Monsieur Claude 3 an den Start.
Mit diesem für die Schweiz bestätigten Kinostart wächst die Hoffnung, dass im Herbst auch Knives Out 2 auf den Schweizer Leinwänden zu sehen sein wird.
Darum geht es in The Gray Man: CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling), auch bekannt als Sierra Six, ist der «Gray Man». Während er als Häftling in einem Bundesgefängnis einsitzt, wird er von der CIA rekrutiert und von seinem neuen Vorgesetzten Donald Fitzroy (Billy Bob Thornton) zu einem der besten Auftragskiller des Auslandsgeheimdienstes ausgebildet. Doch dann wird Sierra Six plötzlich selbst zur Zielscheibe: Es beginnt eine nervenaufreibende Jagd rund um den Globus, bei der Lloyd Hansen (Chris Evans), ein ehemaliger CIA-Agent, vor nichts zurückschreckt, um ihn auszuschalten. Unerwartete Unterstützung erhält Sierra Six von Agentin Dani Miranda (Ana de Armas).
Ein Wahnsinn-Cast, der da versammelt wurde. Noch fehlt der erste Trailer, doch gibt es schon erstes bewegtes Bildmaterial in der Jahresvorschau von Netflix. Passend zur Kinostartnews gibt es nun erste Filmstills, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.







