Schaue dir jetzt die ersten zehn Minuten aus «The Batman» an
Seit Ostermontag kann man sich den dreistündigen Blockbuster mit Robert Pattinson auch zu Hause ansehen. Zur Feier hat Warner Bros. die ersten Minuten des Filmes ins Netz gestellt.
«Ja, Moment mal, ist der neueste Batman-Film nicht erst vor ein paar Wochen in den Kinos gestartet?», dürften sich vielleicht jetzt einige fragen. Darauf entgegnen wir: «Willkommen im Jahr 2022!» Als die Coronapandemie vor zwei Jahren ausbrach, nutzten dies viele Hollywoodstudios, um das exklusive Kinoauswertungsfenster zu verkleinern. Vor der Pandemie dauerte dieses Fenster noch 90 Tage, heute sind es nur noch 45.
Nach Ablauf dieser Zeit bieten Studios wie Warner Bros. und Disney ihre Filme auf digitalen Plattformen an. So kann man nun auch The Batman nur 45 Tage nach seinem Kinostart zu Hause ansehen. Hat man ein Abo beim Warner-Streamingdienst HBO Max, ist der Film im Grundangebot inbegriffen. Einziges Problem: HBO Max gibt es noch nicht offiziell in der Schweiz, weshalb man auf blue TV oder den Sky Store ausweichen muss, wo man um die 25 Franken für den Spass bezahlt.
Wir empfehlen aber ohnehin, dass man diesen Film auf der grossen Leinwand sehen sollte. In vielen Schweizer Städten läuft der Film sogar immer noch. Also, nichts wie hin! Denn im Heimkino wird der Blockbuster von Matt Reeves sicher anders klingen, wie uns das auch Shazam-Regisseur David F. Sandberg augenzwinkernd wissen lässt.
I don’t know man, it’s not quite the same without the full theater sound… pic.twitter.com/PLxHMZVKZH
— David F. Sandberg (@ponysmasher) 19. April 2022