Ihr habt gewählt! Das sind eure Lieblingsfilme mit Nicolas Cage

Anlässlich des Kinostarts von «The Unbearable Weight of Massive Talent» wollten wir von euch wissen, welche zehn Nicolas-Cage-Filme ihr am liebsten habt. Offensichtlich mögt ihr Actionfilme.

Nicolas Cage in «The Unbearable Weight of Massive Talent» © Ascot Elite

Seit über 40 Jahren dreht der als Nicolas Kim Coppola geborene Nicolas Cage schon Filme. Seine Filmographie liest sich dabei äusserst bunt. Von ruhigen Dramen über wilde Komödien bis hin zu actionreichen Blockbustern ist alles dabei. Wenn wir unserer Umfrage Glauben schenken möchten, ist Cage am bekanntesten und auch am beliebtesten, wenn um ihn herum Sachen explodieren und ganz viel geschossen wird.

Da der Kinostart der Meta-Action-Komödie The Unbearable Weight of Massive Talent, in der Nicolas Cage eine Version seiner selbst spielt, vor der Türe steht, wollten wir von unseren Userinnen und Usern wissen, welche ihre zehn Lieblingsfilme mit dem Oscarpreisträger sind. Am meisten Stimmen holten sich die Actionfilme The Rock und Face/Off. Diese 90s-Filme laufen auch gefühlt alle 14 Tage im Fernsehen und man bleibt einfach immer hängen, wenn sich Cage als Stanley Goodspeed oder als Castor Troy / Sean Archer gegen seine Widersacher wehrt. The Rock tauchte auf 85.7 % aller Top-10-Listen auf, Face/Off kommt auf 75 %.

Doch ihr mögt nicht nur den Action-Cage, sondern auch den etwas ruhigeren. Auf dem dritten Platz landete Lord of War, in dem Cage den skrupellosen Waffenhändler Yuri Orlov spielt. Knapp nicht auf das Podest geschafft haben es Kick-Ass und Con Air.

The Unbearable Weight of Massive Talent, der die Karriere des Nicolas Cage auch mit vielen Zitaten aus den Filmen auf der unterstehenden Liste abfeiert, läuft ab dem 21. April 2022 in den Deutschschweizer Kinos.

Eure Lieblingsfilme mit Nicolas Cage

1. The Rock - 85.7%
2. Face/Off - 75%
3. Lord of War - 67.9%
4. Kick-Ass - 64.3%
5. Con Air - 57.1%
6. National Treasure - 50%
7. Wild at Heart - 39.3%
8. 8mm - 35.7%
9. Leaving Las Vegas - 32.1%
9. Pig - 32.1%
11. Adaptation - 28.6%
12. Mandy - 25%
12. Raising Arizona - 25%
12. Spider-Man: Into the Spider-Verse - 25%

Trailer zu «The Unbearable Weight of Massive Talent»

© Ascot Elite

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Ascot Elite
Themen