Elvis rockt Cannes
Das Biopic über den King of Rock 'n' Roll wird seine Weltpremiere am kommenden Cannes-Filmfestival feiern. Regie führte Baz Luhrmann, die Hauptrollen spielen Austin Butler und Tom Hanks.

Am 14. April verkünden die Verantwortlichen des Cannes-Filmfestivals, wer alles um die Goldene Palme kämpfen wird. Traditionell werden jedoch schon vor der grossen Pressekonferenz ein paar grosse Titel des Line-ups verkündet. So wurde vor zwei Wochen bekannt, dass Top Gun: Maverick in Cannes zu sehen sein wird. Und jetzt ist neu das Elvis-Biopic dazugestossen.
Der Film des Australiers Baz Luhrmann (Moulin Rouge, The Great Gatsby) wird seine Weltpremiere an der Croisette feiern. Das Festival wird in diesem Jahr vom 17. bis zum 28. Mai stattfinden. Der Schweizer Kinostart von Elvis ist dann für den 23. Juni 2022 vorgesehen.
In Elvis beleuchtet Luhrmann das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht dabei auch eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis' Leben: Priscilla Presley (Olivia DeJonge). Luhrmann, Butler, Hanks und DeJonge werden den Film persönlich in Cannes vorstellen.
Ob das Biopic im Wettbewerb oder ausserhalb gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Dies dürfte dann am 14. April enthüllt werden. Erwartet werden im Line-up unter anderem neue Filme von Hirokazu Koreeda (Shoplifters), Park Chan-wook (The Handmaiden), George Miller (Mad Max: Fury Road), Claire Denis (High Life) und Ruben Östlund (The Square).
OutNow wird auch in diesem Jahr wieder vom Festival berichten.