Wie schlägt sich «Morbius» eigentlich an den US-Kinokassen?

Der Marvel-Vampir «Morbius» hat einen schweren Stand bei Fans und Kritikern. Der Actionfilm mit Jared Leto ist nun auch in Amerika gestartet und wir gucken gespannt, wie sich das Teil denn schlägt.

So sieht der Vampir ohne Schminke aus © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Obwohl weder Fans noch Kritiker so richtig überzeugt sind von Morbius, hat der Marvel-Vampir am ersten Wochenende fast 40 Millionen US-Dollar eingespielt. Im Vergleich dazu; Kollege Venom schaffte am Startwochenende gut das Doppelte. Dessen Sequel Venom: Let there be Carnage schaffte letztes Jahr sogar $ 90 Mio. Mit dem internationalen Resultat hat Morbius inzwischen $ 80 Mio. erreicht. Ob da aber noch viel dazukommt, ist durchaus fraglich, denn so steht der Film mit Jared Leto aktuell bei der Filmratingseite «RottenTomatoes» bei extrem schwachen 17 %.

The Lost City mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Brad Pitt steht nach zwei Spielwochen bei knapp $ 55 Mio., hat aber noch den internationalen Filmstart vor sich. Bei uns startet der Spass am 21. April 2022. Über diese Zahlen lächeln die Macher von The Batman nur milde, denn die Fledermaus hat sich auch mit Robert Pattinson zum Erfolg gemausert und steht aktuell bei einem Resultat von über $ 700 Mio weltweit.

Uncharted hält sich auch nach sieben Wochen hoch in den Charts und hat weltweit knapp $ 400 Mio. auf der Haben-Seite. Das Sequel ist ja bereits in Planung.

Nächste Woche starten in den USA mit Sonic 2 und Ambulance und dürften die neue Nummer Eins im Land unter sich ausmachen. Ob sich Morbius noch länger hoch in den Charts halten kann, wird sich zeigen. Es scheint so, als ob man sich mit diesem Vampirfilm keinen Gefallen getan hat.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen