Darth Vader! Acht neue Bilder zur «Obi-Wan Kenobi»-Serie

Es war bereits bekannt, dass Hayden Christenen in der neuen Star-Wars-Serie erneut als Anakin Skywalker auftreten wird. Nun gibt es das erste Bild von ihm in Darth-Vader-Vollmontur.

© Lucasfilm

Auch wenn wir hier natürlich den Fokus auf Darth Vader legen, dreht sich die Serie Obi-Wan Kenobi selbstverständlich ganz um den Titelcharakter, erneut gespielt von Ewan McGregor. Die Geschichte beginnt dabei zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von Revenge of the Sith, als Obi-Wan Kenobi seine bisher grösste Niederlage erlitt: den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte. Wie auf einem Bild zu sehen ist, ist auch Joel Edgerton mit von der Partie. Er wird den jungen Onkel Owen spielen, bei dem Luke Skywalker aufwächst. Der heute dank Filmen wie Black Mass und The Great Gatsby bekannte australische Schauspieler verkörperte die Figur schon am Ende von Revenge of the Sith.

Die erste Episode der sechsteiligen Miniserie Obi-Wan Kenobi wird am 25. Mai 2022 auf Disney+ zu sehen sein. Danach wird wöchentlich eine neue Folge dazukommen. Am 29. Juni 2022 gibt es dann das grosse Finale.

© Lucasfilm
© Lucasfilm
© Lucasfilm
© Lucasfilm
© Lucasfilm
© Lucasfilm
© Lucasfilm
© Lucasfilm

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Lucasfilm
Themen