«Halo»-TV-Serie startet am 24. März auf Sky Show

Wir hattens vermutet, nun ist es bestätigt: Die TV-Adaption des Xbox-Games «Halo» startet auch in der Schweiz am 24. März. Die neun Episoden werden wöchentlich auf Sky Show veröffentlicht.

© Paramount+ / Microsoft

In unserem Artikel zum Trailer der Serie hatten wir bereits vermutet, dass Halo in der Schweiz auf Sky Show zu sehen sein wird. Nun hat Sky dies in einer Pressemitteilung bestätigt: Halo startet am 24. März auf Sky Show, also am selben Tag wie der internationale Release auf Paramount+. Die neun einstündigen Episoden werden wöchentlich veröffentlicht. Erst kürzlich wurde enthüllt, dass das Gesicht von Master Chief in der Serie zu sehen sein wird - ein Anblick, der Game-Fans seit über 20 Jahren verwehrt blieb. Ausserdem wurde eine zweite Staffel bereits bestätigt.

Halo spielt im 26. Jahrhundert. Es herrscht Krieg zwischen den Menschen und den ausserirdischen Feinden, der Allianz. Mittendrin steckt Master Chief (Pablo Schreiber), der ab Kindstagen zum Supersoldaten ausgebildet wurde. Zusammen mit der KI Cortana (Jen Taylor) geht er auf die Mission, den Halo-Ring zu finden und den Krieg gegen die Allianz zu gewinnen.

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Sky Schweiz
Themen