Riff Rough Night präsentiert «Donnie Darko» wieder im Kino
Endlich läuft er mal wieder im richtigen Kino: Der Kultfilm «Donnie Darko» wird am 05. März 2022 exklusiv im Kino Riffraff in Zürich im Rahmen der neuen Nocturne-Reihe «Riff Rough Night» gezeigt.

Donnie Darko ist ein spezieller junger Mann, der sich von Visionen geplagt sieht. Oder wie kann man den grossen Hasen namens Frank bezeichnen, der bei ihm im Zimmer hockt und was vom Ende der Welt quasselt? Immerhin hat er dadurch Donnie vor einer abstürzenden Flugzeugturbine gerettet, aber der Untergang steht halt doch noch immer bevor. Ist Frank real? Oder sind die Pillen daran schuld, dass Donnies Leben auseinanderfällt? Und was hat ein Buch damit zu tun, das scheinbar den Ausweg aus dem Übel beschreibt?
Eine Inhaltsangabe zu Donnie Darko zu schreiben, ist nicht besonders einfach. Es passieren einfach zu viele Dinge in diesem Film, die zur Diskussion anregen. Und genau deshalb ist es toll, dass Donnie Darko am Samstag, 5. März 2022 um 23.00 Uhr im Kino Riffraff in Zürich gezeigt wird!
Jake Gyllenhaal, seine Schwester Maggie, Patrick Swayze, Daveigh Chase (The Ring), Drew Barrymore oder Ashley Tisdale: Sie alle tauchen im Film von Regisseur Richard Kelly (Southland Tales) auf und sorgen dafür, dass wir eine Geschichte zu sehen bekommen, die schräg, wirr, aber verdammt gut erzählt ist.
Unter dem Banner der «Riff Rough Night» werden einmal pro Monat Kultklassiker, Genreperlen, Premieren oder Spezialfilme im Kino Riffraff in Zürich gezeigt, Donnie Darko hatte übrigens damals 2001 gar keinen offiziellen Kinorelease bei uns erhalten.
Also nichts wie los, um Tickets zu holen. Es hät, solang s hät!