Von Baz Luhrmann («Moulin Rouge»): Erster Trailer zum Biopic über Elvis Presley

Nach Freddie Mercury, Elton John und Aretha Franklin erhält nun auch der legendäre Elvis Presley einen Film über sein Leben. Gespielt wird er von Austin Butler. Ebenfalls dabei: Tom Hanks.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) - und besonders auch seine komplizierte Beziehung zu seinem sonderbaren Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der komplexen Beziehung zwischen Presley und Parker, die sich über mehr als 20 Jahre erstreckt - von Presleys Aufstieg bis zu seinem beispiellosen Ruhm, vor dem Hintergrund der sich verändernden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser Reise steht aber auch eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis' Leben: Priscilla Presley (Olivia DeJonge).

Elvis soll am 23. Juni 2022 in die Deutschschweizer Kinos kommen.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Warner Bros.
Themen