Gameplay-Trailer zu «Dune: Spice Wars» veröffentlicht

Zum kommenden Strategiespiel im «Dune»-Universum wurde endlich der langersehnte Gameplay-Trailer veröffentlicht. Dieser gibt einen ersten Einblick, wie es auf dem Planeten Arrakis ausschauen wird.

«Schaffe schaffe, Hüsli baue» © Funcom

Bei den Game-Awards im Dezember 2021 mit einem Cinematic-Trailer angekündigt, liess Dune: Spice Wars viele Fans in ihren Sitzen aufspringen. Das kommende Strategiespiel wird dabei das erste Game seit zwei Jahrzehnten sein, dasdie Spieler in die unwirtliche Welt von Arrakis zurückbringt. Hier müssen sie eine der grossen Fraktionen zur Macht führen, indem sie die wertvollste und strategisch wichtigste Ressource im Universum kontrollieren: Spice. Und wie wir alle wissen: Wenn man das Spice kontrolliert, kontrolliert man das Universum.

Nun haben Entwickler Shiro Games und Publisher Funcom in einer Pressemitteilung den allerersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen Einblick in das Aussehen und die Spielmechanik des Spiels gibt. Aber am besten schaut ihr gleich selbst:

© Funcom

Ursprünglich für 2022 als PC Early Access-Veröffentlichung angekündigt, gaben Shiro Games und Funcom ausserdem bekannt, dass die Spieler bereits in diesem Frühjahr mit Strategie-Arbeiten auf Arrakis rechnen können. Das Spiel wird zunächst im Early Access auf Steam erscheinen, wobei mehrere Updates geplant sind, darunter die Einführung des Multiplayers, weitere Fraktionen und eine vollständige Kampagne.

Neben der Veröffentlichung von Dune: Spice Wars entwickelt Funcom auch ein Open-World-Survival-Multiplayer-Spiel, das im Dune-Universum spielt. Das Unternehmen besitzt dabei die Exklusivrechte für die Entwicklung und Veröffentlichung von Dune-Spielen für PC und Konsolen. Sobald wir hierzu mehr Informationen haben, lassen wir es euch natürlich wissen.

Daniel Wick [daw]

Dani liebt Action- und Thriller-Filme. Aber hauptsächlich zockt er auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Obwohl schon seit 2007 für OutNow tätig, beschreibt er sich immer noch als schlechten Gamer.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema