«Cyberpunk 2077» ab sofort für PlayStation 5 und Xbox Series X/S optimiert

Entwickler und Publisher CD Projekt RED hat ein umfangreiches Update veröffentlicht. Die Version 1.5 des Spiels optimiert den Titel für die leistungsfähige Hardware von PS5 und Xbox Series X/S.

Endlich gestochen scharf! © CD Projekt Red

Endlich ist es so weit. Nach dem kleinen Debakel beim Release von Cyberpunk 2077 ist ein gutes Jahr später das Update für die neusten Konsolen von Sony und Microsoft verfügbar. Dabei ist die Aktualisierung kostenlos, und so kann jede Person, die den Titel bereits besitzt, unkompliziert auf die neue Generation upgraden und die Spielstände auf Wunsch übernehmen.

In der Pressemitteilung heisst es wie folgt: Dank Patch 1.5 nutzt Cyberpunk 2077 die zusätzliche Leistung der neuesten Generation von Konsolenhardware und ermöglicht Raytracing-Features und 4K mit dynamischer Skalierung auf Xbox Series X und PlayStation 5, schnellere Ladezeiten und eine Vielzahl anderer visueller und technischer Verbesserungen. Auf der PlayStation 5 wird das Spiel zusätzlich die adaptiven Auslöser und haptischen Feedback-Funktionen des DualSense-Controllers nutzen.

Doch nicht nur NextGen-Besitzer erfreuen sich ab der neusten Version. Das neue Update bringt nämlich auch eine Vielzahl von Änderungen und Verbesserungen für alle Versionen von Cyberpunk 2077 mit. Diese reichen von weiteren Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen über Optimierungen am Gameplay und der Wirtschaft, der offenen Welt des Spiels, der Kartennutzung bis hin zu neuen Interaktionen für Beziehungen und einem überarbeiteten Fixer-System. Ausserdem wurden neue kostenlose Zusatzinhalte integriert, darunter mietbare Wohnungen, neue Ausrüstung sowie Optionen zur Charakteranpassung. Details zu den neuen Inhalten gibt es in den Patch-Notes.

Zum Update für die NextGen-Konsolen wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welchen wir euch nicht vorenthalten möchten:

© CD Projekt RED

Gleichzeitig stellt das polnische Studio auch eine spielbare Demo zur Verfügung, die Spieler und Spielerinnen auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 mehrere Stunden nach Night City einlädt. Somit können Personen, die das Game noch nicht besitzen, sich zuerst mal selber einen Eindruck verschaffen, bevor sie das Spiel kaufen.

Uns hat das Spiel beim Release ganz gut gefallen, allerdings war es trotz zahlreicher Verschiebungen auf der vorletzten Generation nicht wirklich spielbar. Umso mehr freuen wir uns, dass der Entwickler das Spiel ständig aktualisiert und schliesslich den NextGen-Patch veröffentlicht hat. Darum heisst es hoffentlich ab sofort «Willkommen in Night City» und nicht mehr «Bug City».

Daniel Wick [daw]

Dani liebt Action- und Thriller-Filme. Aber hauptsächlich zockt er auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Obwohl schon seit 2007 für OutNow tätig, beschreibt er sich immer noch als schlechten Gamer.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema