«Spider-Man: No Way Home» ist jetzt der erfolgreichste MCU-Film in den Schweizer Kinos

Jetzt ist es passiert. Das dritte Spidey-MCU-Solo-Abenteuer hat in den vergangenen Tagen «Avengers: Endgame» von der Spitze abgelöst. Und die nächste Bestmarke könnte schon sehr bald folgen.

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Spider-Man: No Way Home sammelt weiterhin fleissig Rekorde. Weltweit hat der Spider-Man-Film schon 1.804 Milliarden Dollar eingespielt, womit er momentan auf der Liste der umsatzstärksten Filme aller Zeiten auf dem sechsten Platz liegt.

Die momentane Rangliste der weltweit umsatzstärksten Filme

1. Avatar: 2.847 Milliarden Dollar
2. Avengers: Endgame: 2.797
3. Titanic: 2.201
4. Star Wars: The Force Awakens: 2.069
5. Avengers: Infinity War: 2.048
6. Spider-Man: No Way Home: 1.804
7. Jurassic World: 1.670

Traumhafte Zahlen schreibt der Film dabei auch in der Schweiz. Seit dem vergangenen Wochenende ist der Film nun sogar der erfolgreichste MCU-Film in den Schweizer Kinos. Schon nach drei Wochenenden nach dem Kinostart hatte Spider-Man: No Way Home nur noch Avengers: Endgame vor sich (wir berichteten).

In den vergangenen Wochen sind nun noch die fehlenden über 150'000 Eintritte zusammengekommen. Nach dem letzten Wochenende kommt der Film mit Tom Holland, Zendaya und Benedict Cumberbatch auf 505'182 verkaufte Tickets in den Schweizer Kinos. Es hat sich also bewährt, dass Sony seinen Morbius nochmals um zwei Monate nach hinten geschoben hat, damit Spider-Man weiterhin ungestört Rekorde sammeln kann.

Die neue Schweizer MCU-Rangliste

1. Spider-Man: No Way Home - 505'182
2. Avengers: Endgame - 495'569
3. Avengers: Infinity War - 312'709
4. Iron Man 3 - 242'429
5. Avengers: Age of Ultron - 225'824

In Kürze wird es übrigens nochmals einen Grund zum Feiern geben. Denn im internen Spider-Man-Ranking liegt Spider-Man: No Way Home jetzt nur noch 4'648 Tickets hinter dem ersten Spider-Man-Film mit Tobey Maguire zurück. Also auch hier dürfte sich Tom Hollands Peter Parker bald auf den ersten Platz geschwungen haben.

Die Schweizer Spider-Man-Rangliste anhand der Ticketverkäufe

1. Spider-Man - 509'830
2. Spider-Man: No Way Home - 505'182
3. Spider-Man 2 - 353'784
4. Spider-Man 3 - 332'920
5. Spider-Man: Far From Home - 171'621
6. The Amazing Spider-Man - 129'123
7. Spider-Man: Homecoming - 115'123
8. The Amazing Spider-Man 2 - 88'755

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen