«Morning»: Benedict Cumberbatch in einer Welt ohne Schlaf

Der neue Film von Justin Kurzel («Assassin's Creed», «MacBeth») spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit mit dem Schlafen aufgehört hat. Nun gibt es die ersten Casting-News zum Projekt.

Benedict Cumberbatch in «Doctor Strange» © Marvel Studios

«Morning» spielt in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft, in der die Wissenschaft eine Pille erfunden hat, die Schlaf überflüssig macht. Diese Gesellschaft hat dann weiter auch einen Weg gefunden, das Tageslicht rund um die Uhr zu erhalten. Doch eine junge Generation, die ohne die Welt des Schlafes aufgewachsen ist, denkt an eine Rebellion, um ihre Träume zurückzuerobern.

Das Skript wurde von dem britischen Drehbuchautor Sam Steiner geschrieben. Die Firma HanWay Films hat sich die Rechte gesichert und wird beim kommenden Europäischen Filmmarkt versuchen, die Finanzierung des Filmes sicherzustellen. Potentielle Interessentinnen und Interessenten sollen dabei vor allem mit dem Regisseur und dem Cast angelockt werden. Auf dem Regiestuhl wird Justin Kurzel sitzen, der Filme wie Macbeth, Assassin's Creed, True History of the Kelly Gang und Nitram gedreht hat. Beim Cast lassen sich derweil bekannte Namen wie Benedict Cumberbatch (Spider-Man: No Way Home), Laura Dern (Marriage Story) und Noel Jupe (A Quiet Place) finden.

Noch ist nicht bekannt, wann die Dreharbeiten zum Film anlaufen werden. Da Cumberbatch und Dern jedoch bald wegen Doctor Strange 2 bzw. Jurassic World: Dominion auf Promotour gehen werden, dürften die Kameras wohl nicht vor dem Sommer zu laufen beginnen.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Deadline
Themen