Tim Allen kehrt als Weihnachtsmann zurück - in einer neuen Disney+-Serie

Dreimal hat Tim Allen bereits den Weihnachtsmann gespielt. Nun soll die Geschichte von Scott Calvin als Serie auf Disney+ ihre Fortsetzung finden. Man hofft auf einen Release bereits dieses Jahr.

Santa «Tool Man» Clause alias Tim Allen in «The Santa Clause 2» von 2002 © Disney

Erst grad haben wir Weihnachten überstanden und schon gibt es Neuigkeiten für das nächste Fest. Tim Allen hat sich lautstark gemeldet und mitteilen lassen, dass er wieder in die Rolle des Weihnachtsmanns schlüpfen wird. Disney+ plant nämlich eine Serie, die (wenn alles klappt) bereits Christmas 2022 veröffentlicht werden soll.

In The Santa Clause zog sich Tim Allen den Mantel des Weihnachtsmanns an und wurde selber zum bärtigen Santa. Der Film war so erfolgreich, dass mit The Santa Clause 2 ein Sequel veröffentlicht wurde, in dem Tim Allen eine Frau fürs Leben finden muss. Den Abschluss der Trilogie machte The Santa Clause 3: The Escape Clause, in dem sich Allen mit Martin Short (als «Jack Frost») rumärgert, der ihm den Job klaut.

Die Serie unter der Leitung von Scott Burditt (er dreht schon die sehr erfolgreiche Serie Last Man Standing mit Tim Allen) dreht sich natürlich um Scott Calvin (Allen), der langsam in die Jahre kommt und erkennt, dass er den Weihnachtsmann nicht auf ewig geben kann. Er möchte mehr Zeit für seine Familie und muss einen Nachfolger suchen. Das dürfte allerdings nicht so einfach sein.

Tim Allen ist bekannt aus seiner Sitcom Home Improvement und als Original-Stimme von Buzz Lightyear in den Toy Story-Filmen. Seine letzte Show, Last Man Standing, ist letztes Jahr nach zehn Staffeln ausgelaufen. Daneben steht er weiterhin als Comedian auf der Bühne und hat im Fernsehen regelmässige Auftritte.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Comicbook.com
Themen