«Avatar 2»: Blicke auf neuen Bildern hinter die Kulissen der Blockbuster-Fortsetzung

Nach 13 Jahren Wartezeit geht es Ende 2022 endlich wieder zurück nach Pandora. Ein Trailer fehlt zwar momentan noch, doch erreichen uns nun mal erste Bilder von den High-Tech-Sets.

© 20th Century Studios

James Cameron liebt das Tauchen und die Erforschung der Weltmeere. Diese Passion ist in seinen Spielfilmen The Abyss und Titanic sowie den Dokus Ghosts of the Abyss, Aliens of the Deep und Deepsea Challenge 3D zu sehen. Und auch in den vier Avatar-Sequels soll das Tauchen eine grosse Rolle spielen.

Denn grosse Teile von Avatar 2 sollen unter Wasser spielen. Wer alles in seinem Leben schon einmal auf einem Tauchtrip war, die wissen, dass man bei klarem Wasser äusserst weit in die Ferne sehen kann. In Bezug auf Avatar 2 bietet dies viel spannendes 3D-Potential und damit dies dann auch richtig einfährt, arbeiteten Cameron und sein Team jahrelang an neuen Technologien, um dem Kinopublikum dann das bestmögliche 3D-Unterwasser-Erlebnis zu bieten.

Noch müssen wir uns etwas gedulden, bis wir das erste Material aus der Fortsetzung zu sehen bekommen. Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, gibt es neue Behind-the-Scenes-Bilder zu bestaunen sowie ein sogenanntes Concept Art, welches den Frauen und Männern in der Post-Produktion und auch den Kino-Fans aufzeigt, wie das Endergebnis dann in etwa aussehen soll.

Avatar 2 soll am 14. Dezember 2022 in die Schweizer Kinos kommen.

Concept Art
Concept Art © 20th Century Studios
© 20th Century Studios
© 20th Century Studios
© 20th Century Studios
© 20th Century Studios
© 20th Century Studios
© 20th Century Studios
© 20th Century Studios

Chris Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
20th Century Studios
Themen