Neues Startdatum für «Die schwarze Spinne» mit Konsequenzen für einen anderen Schweizer Film

Wie wir berichteten, wird die Gotthelf-Verfilmung nicht am 13. Januar 2022 starten. Nun ist das neue Datum bekannt, welches jedoch zuvor von «Soul of a Beast» besetzt war.

«Die schwarze Spinne» © Ascot Elite

Die schwarze Spinne, die aufwändige Verfilmung der bekannten Gotthelf-Novelle, wird neu am 10. März 2022 in den Deutschschweizer Kinos starten. Der ursprüngliche Start am 13. Januar 2022 musste abgesagt werden, da unter anderem eine Kinotour mit dem Cast wegen der aktuellen Corona-Lage nicht möglich gewesen wäre.

Da der Release-Kalender im Kinojahr 2022 jedoch dermassen mit Filmen vollgestopft ist, hat diese Verschiebung Konsequenzen für einen anderen Schweizer Film. Das am letztjährigen Locarno-Filmfestival so gefeierte Drama Soul of a Beast mit Ella Rumpf und Luna Wedler (zu unserer Kritik) hatte dieses Datum im März zuerst inne. Da der Verleiher Ascot-Elite nicht zwei seiner Schweizer Filme gegeneinander antreten lassen wird, wird Soul of a Beast nun neu am 14. April 2022 in den Deutschschweizer Kinos anlaufen.

«Soul of a Beast»
«Soul of a Beast» © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Chris Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema