Jetzt wird es persönlich! Sandros Lieblings-Kinofilme von 2021

Totgeglaubte leben länger. In diesem Kinojahr wimmelt es nur so von tollen Fortsetzungen. Die bunte Mischung aus spannenden Schockern und Nostalgie spaltete die Meinungen an so mancher Tafelrunde.

«Ghostbusters: Afterlife» © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

1. Ghostbusters: Afterlife

«Who you gonna call?» Ghostbusters: Afterlife ist ein Muss für Fans der Geisterjäger. Kenner stellen fest, dass die Story zu grossen Teilen eine Kopie des ersten Filmes von 1984 ist. Aus poetischer Sicht schliesst sich hier ein versöhnlicher Kreis. Für den absoluten Gänsehaut-Moment sorgt aber für einmal kein gruseliger Geist, sondern die Unterstützung von Geisterjäger-Legenden (Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson … und Harold Ramis).

2. Encanto

Mit kunterbunten Farben und mitreissenden Songs zeichnet sich Encanto aus. Die diesjährige Perle aus der Disney-Traumfabrik reisst mit und spielt mit den Emotionen des Zuschauers. Nebst lustigen Szenen oder jenen mit Jö-Faktor, enthält der Film auch eine unglaubliche Tiefe und emotionale Messages. Eine magische Geschichte für die ganze Familie.

3. Titane

Nach Titane braucht man womöglich einen Schnaps. Agathe Rousselle spielt die vom Schicksal geplagte Alexia, welche sich auf rabiate Art und Weise durchs Nachtleben kämpfen muss. Man schaut hin, obwohl man nicht hinschauen will. Der Film spaltete in Cannes die Gemüter, wurde aber völlig zurecht mit der goldenen Palme ausgezeichnet. Dieser Schocker bleibt definitiv im Gedächtnis.

Die weiteren Plätze

4. Spider-Man: No Way Home
5. Nomadland
6. The Sparks Brothers
7. The Last Duel
8. No Time To Die
9. Dune
10. Venom: Let There Be Carnage

Sandro Götz [goe]

Sandro bringt seit 2021 für OutNow seine Worte auf den Bildschirm. Sein erster Kinofilm, «The Lion King», hat den Löwen in ihm geweckt. Seither liebt und lebt er alles, was mit dem Thema Film zu tun hat. Auch für Videospiele ist er stets zu begeistern und daddelt gerne auf Controllern rum.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow