«Spider-Man: No Way Home» jetzt schon auf Platz zwei: Die erfolgreichsten MCU-Filme in den Schweizer Kinos

Das dritte Spidey-MCU-Soloabenteuer hat auch über die Feiertage viele Leute angezogen. Es waren dermassen viele, dass Peter Parker und Co. gleich mal fast alle anderen MCU-Filme hinter gelassen haben.

© Sony Pictures

Spider-Man: No Way Home ist gerade auf Rekordjagd: Der Film von Jon Watts hat weltweit bereits 1'368 Milliarden Dollar eingespielt und ist nun der umsatzstärkte Film in der Geschichte von Sony Pictures. Im weltweiten MCU-Vergleich hat der Spider-Man-Film nun nur noch die vier Avengers-Filme vor sich, wobei er Age of Ultron (1.402 Milliarden) und das erste Superheldentreffen (1.518 Milliarden) wohl in Kürze eingeholt haben dürfte.

Auch in der Schweiz spielt «No Way Home» ganz viel Geld ein. Am vergangenen Wochenende kamen noch einmal über 47'000 Eintritte dazu, sodass der Film nun bei starken 342'307 verkauften Tickets steht. Doch was bedeutet das in der Schweizer MCU-Statistik? Das wollten wir genauer wissen und haben deshalb die Daten zusammengetragen. Das Ergebnis: Nur noch Avengers: Endgame steht vor «No Way Home»!

«Avengers: Endgame»
«Avengers: Endgame» © Marvel Studios

Mit den am letzten Wochenende hinzugekommenen Eintritten wurde noch schnell Avengers: Infinity War überflügelt. Der Rest der MCU-Filme befindet sich schon länger im Rückspiegel. Um den Spitzenplatz noch zu erreichen, fehlen Spider-Man: No Way Home momentan noch 153'262 Eintritte. Die Konkurrenz wird aber in den kommenden Wochen nicht gerade kleiner, und mit Morbius will ab dem 27. Januar ausgerechnet noch ein Spider-Man-Bösewicht ein Wörtchen mitreden.

Während «No Way Home» auf dem zweiten Platz der MCU-Rangliste liegt, reicht es momentan nur für den dritten Platz im Schweizer Spider-Man-Ranking. Der erste Spidey-Film von Sam Raimi aus dem Jahr 2002 steht mit 509'830 Eintritten unangefochten auf dem ersten Platz. Dahinter folgt Raimis Spider-Man 2 mit 353'784 Tickets, die aber in Kürze überboten werden dürften.

Die Schweizer MCU-Rangliste anhand der Ticketverkäufe

1. Avengers: Endgame - 495'569
2. Spider-Man: No Way Home - 342'307
3. Avengers: Infinity War - 312'709
4. Iron Man 3 - 242'429
5. Avengers: Age of Ultron - 225'824

«Avengers: Age of Ultron»
«Avengers: Age of Ultron» © Marvel Studios. All Rights Reserved.

6. The Avengers - 215'125
7. Black Panther - 202'365
8. Captain Marvel - 196'081
9. Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 188'677
10. Spider-Man: Far From Home - 171'621

«Captain America: Civil War»
«Captain America: Civil War» © Marvel

11. Captain America: Civil War - 169'634
12. Iron Man 2 - 143'455
13. Doctor Strange - 136'106
14. Thor: Ragnarok - 134'961
15. Thor: The Dark World - 126'414

«Guardians of the Galaxy»
«Guardians of the Galaxy» © Marvel Studios. All Rights Reserved.

16. Guardians of the Galaxy - 122'018
17. Spider-Man: Homecoming - 115'123
18. Thor - 96'918
19. Iron Man - 95'944
20. Black Widow - 88'840

«Black Widow»
«Black Widow» © Marvel Studios

21. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 87'626
22. Captain America: The Winter Soldier - 83'213
23. Ant-Man and the Wasp - 75'081
24. Eternals - 72'296
25. Ant-Man - 62'070
26. Captain America - 40'473
27. The Incredible Hulk - 39'946

«The Incredible Hulk»
«The Incredible Hulk» © Universal Studios / Marvel Studios

Die Schweizer Spider-Man-Rangliste anhand der Ticketverkäufe

1. Spider-Man - 509'830
2. Spider-Man 2 - 353'784
3. Spider-Man: No Way Home - 342'307
4. Spider-Man 3 - 332'920
5. Spider-Man: Far From Home - 171'621
6. The Amazing Spider-Man - 129'123
7. Spider-Man: Homecoming - 115'123
8. The Amazing Spider-Man 2 - 88'755

«Spider-Man 2»
«Spider-Man 2» © Studio / Produzent

Chris Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow/Procinema/Filmdistribution
Themen