Schweizer Film «Die schwarze Spinne» auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Verfilmung des Novelle von Jeremias Gotthelf hätte am 13. Januar 2022 in den Deutschschweizer Kinos anlaufen sollen. Doch nun musste der Start kurzfristig abgesagt werden.

© Ascot Elite

Auch im Jahr 2022 hält Covid-19 die Kinobranche auf Trab. Zwar gibt es dank James Bond und Spider-Man wieder einmal etwas zu feiern, doch zur Normalität ist man trotzdem noch nicht zurückgekehrt. Neustes Beispiel: Die schwarze Spinne.

Die Schweizer Grossproduktion hat den geplanten Deutschschweizer Kinostart am 13. Januar 2022 kurzfristig absagen müssen. Das Marketing zu dem Film lief bereits auf Hochtouren. So wurden in den letzten Wochen unter anderem Trailer wie auch Charakter-Poster veröffentlicht. Die Produzenten und der Verleiher haben sich nun jedoch gegen einen Kinostart Mitte Januar entschieden. «Leider erlaubt uns die aktuelle Situation nicht, die fundamentalen Eckpfeiler der Zielgerade (Pressetag, Kinotour, Weltpremiere) für diesen wichtigen Kinostart gebührend und optimal einzuschlagen», so der Verleiher in einem Statement.

Schon im Jahr 2020 musste der Westschweizer Kinostart von Platzspitzbaby kurzfristig abgesagt werden, da wegen der Pandemie nicht an eine Kinotour durch die Romandie zu denken war.

Die schwarze Spinne soll aber noch im ersten Quartal von 2022 in den Deutschschweizer Kinos anlaufen. Ein neues Datum soll in Kürze kommuniziert werden.

Der Trailer

© Ascot Elite

Chris Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Ascot Elite
Thema

Kommentare Total: 1

barcelona

hallo, Freudige Nachricht! Der Termin wurde eben aktualisiert! Der Film startet neu am 10. März! Wir freuen uns darauf! Snakefilm!

Kommentar schreiben