Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Mischen vorne mit: Alexander Skarsgård und Anya Taylor-Joy in «The Northman» © Universal Pictures International Switzerland

Nicht nur eine Person, sondern gleich mehrere haben sich bei uns in den letzten Tagen «beschwert». Es sei doch völlig unmöglich, von den 63 zur Auswahl stehenden Filmen in unserer Umfrage nur zehn auszuwählen. Das Kinojahr 2022 bietet dafür einfach zu viele Filme, auf welche die Fans schon seit Monaten - in einigen Fällen sogar Jahre - warten. Trotzdem konnten sich bisher über 300 Filmfans überwinden und haben uns ihre Top-10 der meisterwarteten Filme von 2022 zugeschickt.

Wie zu erwarten sind es die Franchise-Filme, die bisher den Ton angeben. The Batman, die Marvel-Filme und Avatar 2 konnten sich die vorderen Plätze sichern. Das sind auch die Filme, die bisher vom Marketing her am meisten Lärm gemacht haben und unter deren Filmtiteln sich die Userinnen und User am einfachsten etwas vorstellen können. Doch auch neue Stoffe lassen sich finden. Robert Eggers' The Northman ist - schon vor der Veröffentlichung des ersten Trailers - auf vielen Listen gelandet. Auch die neuen Filme von Paul Thomas Anderson (Licorice Pizza), Guillermo del Toro (Nightmare Alley) und Jordan Peele (Nope) lassen sich in den Top-20 finden.

Die Umfrage läuft noch bis zum Abend des 24. Dezembers. Am 25. Dezember veröffentlichen wir das Endergebnis. Es kann bis dann noch zu vielen Verschiebungen kommen. Denn viele Filme liegen von der Anzahl Stimmen her sehr nahe beinander.

➔ Zur Umfrage

Das Zwischenergebnis vom 22. Dezember 2021

30. The Flash
29. Super Mario Bros: The Movie
28. Aquaman and the Lost Kingdom
27. Spencer
26. Moonfall

«Moonfall»
«Moonfall» © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

25. Black Adam
24. The Black Phone
23. Belfast
22. The Worst Person in the World
21. Death on the Nile

«Death on the Nile»
«Death on the Nile» © 20th Century Studios

20. Morbius
19. Nope
18. Bullet Train
17. Scream
16. The King's Man

«The King's Man»
«The King's Man» © 20th Century Studios

15. Uncharted
14. Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
13. Nightmare Alley
12. Black Panther: Wakanda Forever
11. Licorice Pizza

«Licorice Pizza»
«Licorice Pizza» © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

10. Top Gun: Maverick
9. The Northman
8. Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One)
7. Jurassic World: Dominion
6. Mission: Impossible 7

«Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One)»
«Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part One)» © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

5. John Wick: Chapter 4
4. Avatar 2
3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
2. Thor: Love and Thunder
1. The Batman

«The Batman»
«The Batman» © 2021 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Chris Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow