YES! Erster Trailer zum starbesetzten Wikinger-Epos «The Northman» von Robert Eggers («The Lighthouse»)

Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy, Ethan Hawke, Willem Dafoe und Björk spielen die Hauptrollen in einem der meisterwarteten Filme vom kommenden Kinojahr.

Robert Eggers hat sich mit seinen ersten zwei Langfilmen gleich mal als einer der aufregendsten Regisseure seiner Generation etabliert. The Witch war ein Hexen-Albtraum mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle, während sich in dem psychologischen Horror-Thriller The Lighthouse Robert Pattinson und Willem Dafoe an die Gurgel gingen. Die aufgrund der Netflix-Serie The Queen's Gambit angesagte Taylor-Joy und Dafoe spielen nun auch in Eggers drittem Film mit.

In The Northman wird die Geschichte eines jungen Wikinger-Prinzen erzählt, der Jahre nach der Ermordung seines Vaters Rache nehmen möchte. Viel mehr ist über den Film nicht bekannt, doch der Trailer verspricht ein visuell atemberaubendes Erlebnis irgendwo zwischen Gladiator und The Green Knight zu werden. Die Hauptrolle spielt Alexander Skarsgård, während sich Nicole Kidman, Claes Bang, Ethan Hawke und sogar die isländische Sängerin Björk ebenfalls Parts sichern konnten. Björk, die eigentlich nach Lars von Triers Musical Dancer in the Dark keinen Film mehr drehen wollte, gibt hier nun also nach 21-jähriger Leinwandabstinenz ihr Comeback.

The Northman kommt am 28. April 2022 in die Deutschschweizer Kinos.

© 2021 Focus Features, LLC
© 2021 Focus Features, LLC
© 2021 Focus Features, LLC
© 2021 Focus Features, LLC

Chris Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen