«Sex and The City» geht weiter: So ist die erste Folge von «And just like that...»

Carrie, Miranda und Charlotte sind zurück! Zwar ohne die Vierte im Bunde, Samantha, aber mit viel modischem Getue und neuen Problemchen. Schliesslich sind die Damen ja auch nicht mehr zwanzig..

Knutschi mit Biggie! © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.

Worum geht es?

Lang, lang ist's her, seit Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda in New York ihre Abenteuer, Affären und Shoppintouren getätigt haben. Nun sind die Damen in ihren Fünfzigern angekommen und tragen ihre Problemchen weiterhin mit sich rum. Die vier Freundinnen sind aber nicht mehr komplett, da Samantha ab nach London gedüst ist. Kontakt mit ihren Girls gibt's nicht mehr, und somit wird dieser Punkt auch relativ schnell abgeschlossen. Carrie ist mit Mister Big verheiratet, hat mit ihm im Lockdown ein langweiliges Dinner-Ritual gestartet und kann öffentlich nicht über Masturbation reden. Miranda will Karriere machen, schlägt sich aber bereits bei der Vorstellung der neuen (und deutlich jüngeren) Professorin richtig schlecht, und Charlotte merkt, dass sie mit ihren zwei Kids und deren Ambitionen recht viel zu knabbern hat.

Starten wir also in eine neue Auflage von Sex and the City, die sich nun And just like that... nennt und versucht, am grossen Erfolg von damals anzuknüpfen.

Wer trägt das schönste Kleid?
Wer trägt das schönste Kleid? © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.

Zehn Episoden von And just like that... sind in der ersten Staffel angekündigt und es hat sich im Vergleich zu damals nicht wirklich viel verändert. Das Geschwafel der Damen ist noch immer «as shallow as it can get», das Staunen im begehbaren Kleideschrank riesig, die Kostüme sind grenzwertig und die Storylines eigentlich überflüssig. Schön aber, dass die Protagonistinnen von damals mit dieser Neuauflage wieder etwas zu tun haben, wobei natürlich vor allem Sarah Jessica Parker als Carrie die meiste Screentime abstaubt. Vielleicht ändert sich das ja noch in den kommenden Episoden, wer weiss...

Solzes Tussi-Mami
Solzes Tussi-Mami © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.

Fazit der ersten Episode

Mit dieser ersten Episode von And just like that... startet man eigentlich optimal in die Serie und bietet den Fans genau das, was sie sich von dieser Fortsetzung erhoffen. Aber Achtung! Was die Macher dann aber in den letzten Sekunden dieser Startfolge auffahren, überrascht. Will man jetzt doch tatsächlich eine gewisse Ernsthaftigkeit und Tiefe in diese oberflächliche Serie bringen? Fährt man jetzt voll auf der Dramaschiene? Wir sind gespannt, wie die Charaktere mit dieser doch recht einschneidenden Veränderung umgehen.


And just like that... läuft seit dem 9. Dezember 2021 exklusiv auf Sky Show

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Sky Show
Themen