Was geschah an Bord des Fluges Dubai-Paris? Trailer zum Thriller «Black Box - Gefährliche Wahrheit»

Der Thriller-Hit aus Frankreich. Ein von Pierre Niney gespielter Techniker versucht herauszufinden, wieso es zu einer Flugzeugkatastrophe kam. Ein scheinbar einfacher Fall, der immer verzwickter wird.

Deutsche Synchronfassung

© Frenetic Films

Französische Originalfassung

© Frenetic Films

Was geschah an Bord des Fluges Dubai-Paris, bevor er in den Alpen abstürzte? Mathieu Vasseur, Techniker bei der BEA, der für Sicherheitsuntersuchungen in der Zivilluftfahrt zuständigen Behörde, wird zum Chefermittler für eine beispiellose Flugzeugkatastrophe befördert. Pilotenfehler? Technisches Versagen? Terroristischer Akt? Die akribische Analyse der Black Box bringt Mathieu dazu, seine eigenen Ermittlungen im Geheimen durchzuführen. Er weiss noch nicht, wie weit ihn seine Suche nach der Wahrheit führen wird.

In Frankreich hat der Film bereits über acht Millionen eingespielt und auch in der Romandie lockte der Thriller bereits viele Leute in die Kinos. Bei einem solch durchschlagenden Erfolg ist es fast nur logisch, dass der Film bald auch in der Deutschschweiz zu sehen sein wird. Black Box (OV-Titel: «Boîte noire») wird am 11. November 2021 anlaufen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Frenetic Films
Thema