Kreiiisch! «Army of Thieves» hat einen ersten Trailer

In Zack Snyders «Army of the Dead» konnte sich Safeknacker Dieter in die Herzen der Fans spielen. Nun kriegt der kreischende Deutsche seinen eigenen Film. Ein Heist-Movie der besonderen Art.

Im Mai dieses Jahres konnten wir verfolgen, wie eine Gruppe von Räubern sich in das zombieverseuchte Las Vegas einschlich und einen gigantischen Raub durchführte. Army of the Dead war für Streaminggigant Netflix ein grosser Erfolg und vor allem der Deutsche Matthias Schweighöfer kam beim Publikum gut weg. Seine Figur, Dieter, bekommt nun ein Spin-Off, eine Vorgeschichte, in welcher er sich noch besser in Szene setzen kann.

In Army of Thieves spielt Schweighöfer aber nicht nur die Hauptrolle, sondern führt das Projekt auch als Regisseur an. Storytechnisch legt man es natürlich wieder auf einen riesigen Raub an, der in den Anfangszeiten der Zombie-Apokalypse spielt und ein ungewöhnliches Team zusammenführt.

Nebst Schweighöfer tummeln sich da auch Nathalie Emanuel (Fast & Furious 9) und Ruby O. Fee (Lindenberg! Mach dein Ding) im Cast.

Army of Thieves hat auf Netflix das Startdatum vom 29. Oktober 2021 erhalten. Wir sind gespannt!

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Netflix
Themen