Erster Trailer zum Thriller «Nightmare Alley» von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett

Der Regisseur von «The Shape of Water» und «Pan's Labyrinth» ist zurück. In seinem neusten Werk geht es um einen Schausteller, welcher Menschen manipuliert - bis er an eine gefährliche Frau gerät.

Nightmare Alley basiert auf dem gleichnachigem Roman von William Lindsay Gresham, der 1947 schon einmal sehenswert von Edmund Goulding verfilmt wurde. In der Geschichte geht es um einen Schausteller, der sich mit gezielter Manipulation von Menschen nach oben arbeitet. Doch als er eines Tages mit einer Psychologin zusammenspannt, droht er alles zu verlieren. Guillermo del Toro gilt als grosser Fan des Romans, weshalb sein psychologischer Thriller nicht wirklich ein Remake des Filmes ist, sondern eine Neuadaption des Buches.

In seiner Interpretation wird der Schausteller von Bradley Cooper verkörpert, während Cate Blanchett die Psychologin spielt. In weiteren Rollen in dem starbesetzten Remake sind Willem Dafoe, Rooney Mara, Ron Perlman, Toni Collette, David Strathairn, Tim Blake Nelson und Richard Jenkins zu sehen.

Nightmare Alley soll im Dezember 2021 in die US-Kinos kommen, damit der Film dann sicher für die Oscarverleihung 2022 qualifiziert ist. Der Deutschschweizer Kinostart ist für den 27. Januar 2022 vorgesehen, wo sich der Film unter anderem gegen den Blumhouse-Horrorfilm The Black Phone (mit Ethan Hawke), die Comicverfilmung Morbius (mit Jared Leto) und das Prinzessin-Diana-Biopic Spencer (mit Kristen Stewart) durchsetzen muss.

© Searchlight Pictures
© Searchlight Pictures
© Searchlight Pictures
© Searchlight Pictures
© Searchlight Pictures
© Searchlight Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Searchlight Pictures
Themen