Zurich Game Show 2021 abgesagt - doch die Fantasy Basel lebt!

Ursprünglich für Mitte November geplant, muss die Zurich Game Show auch dieses Jahr abgesagt werden. Jedoch «gastiert» die ZGS bei der Partnermesse «Fantasy Basel» vom 8. bis 10. Oktober 2021.

© OutNow

Nicht ganz überraschend kommt die Meldung, dass die Zurich Game Show vom 12. bis 14. November nicht stattfinden wird. Über 30'000 Cosplay-, Game- und Tech-Fans besuchten die Messe 2019; 2020 fand sie nur im virtuellen Rahmen statt. Die nächste reguläre Zurich Game Show ist für den Herbst 2022 geplant, das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Doch Fans von Games, Comics, Manga, Film und Cosplay müssen sich kein ganzes Jahr gedulden, um Gleichgesinnte zu treffen. Die Fantasy Basel findet dieses Jahr nämlich vom 8. bis am 10. Oktober in der Messe Basel statt. Dort wird die Zurich Game Show dieses Jahr «gastieren». Die «FaBa», die sonst immer im Frühling stattfindet, bietet dieses Jahr Unterhaltung auf über 70'000 Quadratmetern. Es gelten für die Veranstaltung die gängigen Regeln: Ab 16 Jahren ist ein Covid-Zertifikat zusammen mit einem gültigen amtlichen Ausweis mit Bild notwendig, um Zutritt zu erhalten. Für Jugendliche unter 16 ist ebenfalls ein Ausweis nötig. In der Halle 2 wird es für Leute ohne Zertifikat ein Testzentrum geben. Ob die Tests gebührenpflichtig sein werden, ist noch nicht bekannt.

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Zurich Game Show
Thema