OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Der erste grosse Flop

Noch bis am Samstagabend werden auf dem Lido Filme gezeigt - darunter «The Last Duel», der ausser Konkurrenz läuft. Im Wettbewerb wird derweil unser Jury-Grid-Preis wohl an Jane Campion gehen.

Ist das Kunst oder kann das weg? Bild aus «America Latina» © Studio / Produzent

Während Jane Campion mit ihrem Netflix-Western The Power of the Dog immer noch zuoberst auf dem Podest steht, haben wir im Jury Grid nun den ersten richtigen Flop ausgemacht. Den Wettbewerbsbeitrag America Latina der beiden D'Innocenzo-Brüder mochte irgendwie niemand. Mit einem Durchschnitt von 1.6 ist wohl klar, welchen Film von Venedig 2021 man besser nicht auf die Watchlist nehmen sollte.

© OutNow/nna

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow