Box-Office: Free Guy oder herzige Hündli?
Ryan Reynolds hat mit «Free Guy» einen schönen Kinohit geliefert, den man nur schwer von der Topposition der Charts verdrängen dürfte. Ein paar Hündchen versuchen es trotzdem.

Ryan Reynolds und sein Free Guy mussten in dieser Woche satte vier Neustarts an den Kinokassen «abwehren» und haben das auf eindrückliche Art und Weise gemacht. Denn weder Reminiscence mit Hugh Jackman (nur zwei Millionen Dollar Einspiel) noch The Night House (Thriller mit Rebecca Hall) und The Protege mit Michael Keaton und Samuel L. Jackson konnten den Spitzenreiter auch nur annähernd in Bedrängnis bringen. Das hat man animierten Hündchen überlassen...
Paw Patrol: The Movie, ist auch bei uns grad gestartet, konnte 13 Millionen Dollar einspielen und somit Free Guy etwas bedrängen. Dieser holte sich in der zweiten Spielwoche nochmals knapp 19 Millionen Dollar dazu und steht gesamthaft bei 111 Millionen Dollar weltweit.
Jungle Cruise hält sich auch nach vier Wochen wacker in den Top Drei und ist inzwischen bei über 170 Millionen Dollar weltweit angekommen. Don't Breathe 2 fällt zurück, während sich Respect und The Suicide Squad auch noch höher als die Neulinge halten können.
Nächste Woche wird's gruselig mit einem weiteren Film aus der Reihe rund um Candyman, und James McAvoy erlebt eine Ehekrise während der Covid-19-Pandemie im Drama Together. Ob das reicht, um Free Guy ernsthaft Konkurrenz zu machen?