Paramount nimmt «Clifford the Big Red Dog» vom Releasekalender

Aufgrund steigender Covid-Zahlen hat das Hollywoodstudio den Start des Familienfilmes auf unbestimmte Zeit verschoben. Kino-Betreiber und -Fans hoffen nun, dass dies keine Kettenreaktion auslöst.

«Clifford the Big Red Dog» © Paramount

Man durfte ja kurze Zeit hoffen, dass wir nun von weiteren Filmverschiebungen verschont bleiben würden. Aber falsch gedacht.

Wie Deadline berichtet, wird Paramount seinen Familienfilm Clifford the Big Red Dog nicht im September 2021 in die US-Kinos bringen. Das Studio macht sich Sorgen, dass Familien wegen der hochansteckenden Delta-Variante in den kommenden Wochen und Monaten die Kinos eher meiden werden. Laut Deadline glaubt Paramount, dass man mit dem Clifford-Film einen echten Hit an der Hand hat, den man nicht wegen schlecht besuchter Kinos in den Sand setzen möchte. Wann der Film nun in die Kinos kommen soll, ist nicht bekannt. Auch in der Schweiz wurde der Start im Dezember 2021 vorerst gestrichen.

Diese Entscheidung von Paramount bringt natürlich die Sorgenfalten bei Kinobetreibern und Filmfans zurück. Werden die anderen Studios standhaft bleiben und Filme wie Dune, The French Dispatch, Venom: Let There Be Carnage und natürlich auch James Bond - No Time to Die wirklich im Herbst 2021 in die Kinos bringen? Es bleibt abzuwarten.

In Clifford the Big Red Dog geht es um die junge Emily, die den kleinen roten Welpen Clifford geschenkt bekommt. Als das Mädchen eines Tages aufwacht, ist der Hund plötzlich drei Meter gross. Gemeinsam erobern die beiden New York.

Der Trailer zum Film

© Paramount Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Deadline
Thema