Neues Featurette zu «Shang-Chi» zeigt Verbindung zu «Iron Man» auf

Der 25. Film im Marvel Cinematic Universe bringt uns zurück zum Anfang. Wie das Featurette uns erinnert, kam die mysteriöse Organisation «Zehn Ringe» auch schon im ersten «Iron Man»-Film vor.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

In Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wird der von Simu Liu gespielte Titelheld in die Machenschaften der mysteriösen Organisation «Zehn Ringe» verwickelt. Diese wird angeführt durch Shang-Chis Vater, den gefürchteten Mandarin. Shang-Chi soll nun den Platz neben seinem Vater einnehmen. Doch der Held denkt nicht daran einem verbitterten und hartherzigen Kriegsherrn zu dienen und entscheidet sich, ihn zu bekämpfen.

Eine witzige Hintergrundgeschichte wird im obigen Featurette kurz angeschnitten. Als im Dezember 2018 bekannt wurde, dass Marvel einen Shang-Chi-Film drehen wird, setzte Simu Liu einen Tweet ab, dass er gerne wegen der Hauptrolle mal mit Marvel reden möchte. Ein paar Monate später hatte Liu die Rolle und bedankte sich auf Twitter mit den Worten «Well shit». Für Liu ist es übrigens die erste grosse Hauptrollen in einem Film.

Neben lustigen Storys und Hintergrundinfos veröffentlichte Marvel auch gleich noch das Hauptartwork zum Film, welches ihr euch unten anschauen könnt. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wird am 2. September 2021 in die Deutschschweizer Kinos kommen. Anders als noch Black Widow werden Disney und Marvel den Film nicht zeitgleich auch auf Disney+ anbieten. Das Comicabenteuer wird es also nur exklusiv im Kino zu sehen geben.

© Marvel Studios

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Marvel Studios
Themen