Neuer Trailer zum starbesetzten Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Villeneuve («Blade Runner 2049»)

Darauf haben wir lange warten müssen, nun ist sie endlich hier: die neue Vorschau zum Sci-Fi-Blockbuster, der auf dem legendären Wüstenplaneten von Autor Frank Herbert spielt.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Dune erzählt die Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reissen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Dune gehört ebenfalls zu den vielen Filmen, die wegen der Coronapandemie mehrmals das Startdatum anpassen mussten. Ursprünglich war der Release im November 2020 geplant, dann Dezember 2020, bevor der Film dann einen riesigen Sprung machte und im September 2021 landete. Dort bleibt er aller Wahrscheinlichkeit nach auch, denn die Weltpremiere am Venedig-Filmfestival soll am 4. September über die Bühne gehen. OutNow wird auch in diesem Jahr wieder vom Lido berichten, wobei Dune auf unserer Prioritätenliste natürlich an oberster Stelle steht.

Dune ist das Traumprojekt des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve und man darf gespannt sein, was der Macher von solch intelligenten Sci-Fi-Werken wie Arrival und Blade Runner 2049 hier geschaffen hat. Sein Film mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya, Jason Momoa, Oscar Isaac, Josh Brolin, Dave Bautista, Stellan Skarsgård, Charlotte Rampling, Javier Bardem und David Dastmalchian soll am 16. September 2021 in den Deutschschweizer Kinos anlaufen. Wenn der Film an den Kinokassen abhebt, sollen danach weitere Filme und sogar TV-Serien entstehen. Mehr dazu in unserem grossen Hintergrundbericht anlässlich der Veröffentlichung des ersten Trailers.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Warner Bros.
Themen