OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Endspurt

Viele Filme sind nicht mehr übrig im Wettbewerb vom Cannes. Am heutigen Freitag werden noch die letzten ins Programm - und damit auch in das Jury Grid - gequetscht. Wird «La fracture» noch eingeholt?

«Les Olympiades» © ShannaBesson

Es könnte nochmals gefährlich werden für La fracture. Der Film, der mit seinen 4.9 seit dem ersten Festivalwochenende den ersten Platz in unserem Jury Grid belegt, könnte noch auf den letzten Metern abgefangen werden. Memoria und Haut et Fort haben beide bisher gut abgeschnitten, doch fehlen bei beiden Filmen noch ein paar Bewertungen. Ganz abrechnet wird dann am Schluss. Morgen Samstag werden wir das letzte Update publizieren und dann den Siegerfilm krönen, bevor dann am Abend noch der «Trostpreis», die Goldene Palme, verliehen wird.

© OutNow

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema